Partner

"Hauptstadt. Ganz nah." ist eine gemeinschaftliche Partnerkampagne der Landeshauptstadt Saarbrücken und Saarbrücker Unternehmen. Der Kreis der Partner ist offen und kann jederzeit erweitert werden.

St. Johanner Markt, Oliver Elm Marketing

Die Landeshauptstadt freut sich über weitere Partner, die die Kampagne unterstützen.

Dazu Oberbürgermeisterin Charlotte Britz: Wir laden alle Unternehmen und Institutionen ein, Teil unserer Kampagne zu werden. Saarbrücken ist Landeshauptstadt und Oberzentrum der Region. Das Zentrum des Saarlandes ist für Millionen von Menschen auch grenzüberschreitend die nahegelegenste Hauptstadt.In keiner anderen Hauptstadt liegen Einkaufsspaß, Kulturangebote und exzellente Gastronomie so nahe beieinander, dass sie Gäste in wenigen Minuten zu Fuß erreichen können.

Garniert wird diese Stärke mit dem besonderen Flair einer Stadt an der Grenze zu Frankreich: Das Savoir-vivre der Franzosen trifft in Saarbrücken auf die herzliche und weltoffenen Art der Saarländer, die es verstehen, das Leben zu genießen. Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir die Vorteile dieser besonderen Kombination hervorheben“, so die Oberbürgermeisterin.

Sie haben Interesse, Partner zu werden? Dann wenden Sie sich sehr gerne direkt an:

Logo Landeshauptstadt Saarbrücken

                             Landeshauptstadt Saarbrücken

                             Marketing und Kommunikation

                             Telefon: +49 681 905-1350

                             Mail: stadtmarketing@saarbruecken de

Aktuelle Partner der Kampagne

City Marketing Saarbrücken GmbH

Logo City Marketing

"Die Barockstadt Saarbrücken hat viele Gesichter: Landeshauptstadt und Universitätsstadt, Shoppingzentrum und Messestadt. Die Saarmetropole ist zugleich eine gelassene, weltoffene Stadt mit besonderem Flair und vielen bunte Facetten: mit französischem Flair und saarländischer Originalität steht Saarbrücken dabei auch für Gastfreundschaft und die Vorliebe für gutes Essen und Trinken. Und schließlich bietet die City von Saarbrücken das größte Shopping-Erlebnis im und rund um das Saarland.
In Saarbrücken sind alle Wege kurz – es sind nach allen Seiten immer nur wenige Minuten zu Fuß, in denen sich dem Besucher die ganze Innenstadt erschließt. Und auch für unsere Besucher liegt Saarbrücken näher, als diese zunächst annehmen möchten! Wir sind Partner der Kampagne, weil uns Saarbrücken selbst 'ganz nah' am Herzen liegt!"

Alexander Hauck
Geschäftsführer City Marketing Saarbrücken GmbH

Q-Park

Logo Q-Park

„Q-Park engagiert sich gern als Kampagnenpartner der Landeshauptstadt Saarbrücken, weil wir mit 15 Parkobjekten viel Parkraum für die Autos der Besucher der Saarmetropole zu bieten haben. Insbesondere die zentrale Lage der innerstädtischen Objekte Am Rathaus, Beethovenplatz, Lampertshof, Neue Mitte und Staatstheater unterstützt die Serviceorientierung von Saarbrücken und unterstreicht die Gastfreundschaft der Saarbrücker im Sinne einer bequemen Anreise für Besucher, die auf ihr Auto nicht verzichten möchten.
Darüber hinaus sponsert Q-Park seit Jahren regelmäßig 'Parkzeit' für City-Marketing beziehungsweise Einzelhandel - in Form von Parkwerttickets zu Sonderkonditionen. Bei der Frühjahrsaktion 2015 wurden gerade erst 8.000 Tickets an 120 Einzelhändler verschenkt, die diese als kleine Aufmerksamkeit an ihre Kunden weitergeben konnten.“

Frank Meyer
Geschäftsführer Q-Park GmbH & Co. KG